2003 - PopStarWars

In Zusammenarbeit mit dem Ten Sing Hinwil

Seit No Angels, BroSis, Tears und wie sie alle heissen gehört das Pseudonym „Popstars“ fasst schon in den allgemeinen Wortschatz. Wer hat sie nicht gesehen, die ganzen Casting-Shows, in der die Kandidaten mediengerecht zurechtgeformt wurden?
Als wir vom Ten Sing nach einem geeigneten Showthema suchten, schien der Überbegriff Popstart prädestiniert. Allerdings war es uns wichtig auf unsere Art und Wiese darauf hinzuweisen, dass das Leben eines Popstars nicht nur auf der sonnigen Seite des Lebens stattfindet. Die Anekdote „himmelhoch jauchzend“ bzw. „zu Tode betrübt“ trifft wohl die wechselnde Stimmungslage einer in der Öffentlichkeit stehenden Person. Und diesen Kontrast versuchen wir auf eine lustige Art und Weise darzustellen.
Wie man(n) bzw. Frau die Probleme von Neid, Figur und Make up lösen kann, wird hierbei komödiantisch dargestellt.